Blog

Blog2021-02-01T10:42:01+00:00
28Juli 2014

Endlich Kundenempfehlungen auch am Obststand

Was wir schon lange von amazon, zalando und vielen anderen Onlineshops kennen, findet endlich auch seinen Weg in die reale Welt: Produktempfehlungen auf Basis des Kaufverhaltens anderer Konsumenten.

Die Zeiten des unschlüssigen Zögerns am Obststand sind endgültig vorbei! Endlich! 🙂

 

24Juli 2014

Soziale Nutzung zu einem Drittel ausschließlich mobil

In den gerade von Facebook veröffentlichten Quartalszahlen wird klar, welche grosse Rolle die mobile Nutzung des Netzwerks mittlerweile spielt.

31%, also fast jeder dritte Nutzer, „facebookt“ ausschließlich über sein mobiles Endgerät! Parallel dazu ist die Nutzung rein über Desktop/Notebooks rückläufig. Dies sollten Fanpages bei Erstellung der Inhalte berücksichtigen! (mehr …)

22Juli 2014

Neue Funktion bei Facebook: Links merken und später lesen

Eine praktische neue Funktion wird Facebook nach eigener Meldung in den nächsten Tagen den Nutzern zur Verfügung stellen: Links können „gespeichert“ werden und so zum späteren Lesen gesammelt werden.

Mit der neuen Funktion können Links, Orte, Filme, TV und Musik aus dem Newsfeed gespeichert werden und stehen dem Benutzer dann auf allen seinen Endgeräten zur Verfügung. Über einen separaten Menüeintrag „gespeichert“ können die Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt nachgelesen werden. Die Einträge sind nur für den Benutzer selbst sichtbar. (mehr …)

15Juli 2014

Lufthansa punktet bei Twitter mit ihrem „Weltmeister“-Tweet

Eine kurze Meldung, aber wirksam:

The best extra weight we’ve ever carried!

Die Lufthansa schlägt nicht nur mit Bildern der „Fanhansa“ und ihrem „Siegerflieger“ Wellen in den sozialen Medien. Bei Twitter ist eine einfache, geniale, sehr gelungene Grafik derzeit der „Überflieger“ mit über 16.000 Retweets (Weitergaben).

20140715Lufthansa

Endlich ein Post zum Weltmeistertitel, der einen Bezug zum Absender hat! Gut gemacht!

Tweet der Lufthansa: https://twitter.com/lufthansa/status/488437053131329537/photo/1