Natürlich haben wir gleich zugesagt, als wir vom Lokalradio Radio EINS gefragt wurden, ob wir als Gesprächspartner und Fachmann zum Thema „Facebook“ die geplante Serie „Netzverstand“ unterstützen.

Was ist eigentlich Facebook, was sind Facebook-Freunde und welche Bilder darf ich weiterposten waren klassische Fragestellungen aus Sicht der Nutzer, die ich gerne im ersten Beitrag beantwortet habe. Über Sicherheitseinstellungen, Privatsphäre und Tipps zum Datenschutz wird es nächste Woche in der kommenden Sendung gehen. Und zum Thema „Sicheres Einkaufen im Internet“ sind wir auch dabei, um auf Fallstricke und richtiges Verhalten beim Onlineshopping hinzuweisen.

Hier der erste Beitrag der Reihe Netzverstand bei Radio EINS:

NetzverstandRadioEins

Klickfeuer quer durch die Medien: von online zum Radio – es bleibt immer spannend 🙂